Verbraucherinformation

Verbraucherinformation Kabeltrommeln

Kabeltrommel - Innenraumtrommel
Marke BAT (Brennenstuhl aus Tübingen)
Typ AK 260
Kabel 25 m schwarz
Trommel grau
Gestell silber
Steckdose schwarz
Artikel-Nr. 1099150 bis 1099150099
EAN: 4007123045716
EAN: 4007123093779

Verkauft wurden die Kabeltrommeln deutschlandweit bei LIDL im Zeitraum März bis Oktober 2013 im Rahmen dortiger Aktionen.

Die Kabeltrommeln haben einen nicht sichtbaren Defekt innerhalb der Steckdose, weshalb für den Anwender Lebensgefahr besteht und vor deren Benutzung ausdrücklich gewarnt wird.

Wir bitten alle Besitzer einer Kabeltrommel solchen Typs, sich bei uns zu melden und mit uns Kontakt aufzunehmen.
Wir werden Ihnen die defekte Kabeltrommel zurückkaufen und den Kaufpreis zurückerstatten.
Es wird jede Kabeltrommel zurückgenommen - egal wie sie aussieht.


DIe Fertigung ist im Auftrag der Fa Brennenstuhl / BAT (Brennenstuhl aus Tübingen) in der Justizvollzugsanstalt Heimsheim durchgeführt worden. Mit Wissen der dortigen Werkbeamten Helders / Wenzelburger und der Anstaltsleitung wurden die Kabeltrommeln trotz dieses lebensgefährlichen Defekts ausgeliefert.

Trotz polizeilicher Ermittlungen sah Brennenstuhl und die JVA aus reiner Profitgier keine Veranlassung, die Auslieferung zu stoppen. Im Gegenteil, Brennenstuhl hat diesbezüglich eine falsche Eidesstattliche Versicherung zum Zustand der Kabeltrommeln abgegeben und die Gefährdung von Menschenleben daher billigend in Kauf genommen.

Oliver Schmidt
Mittelberg 1
71296 Heimsheim

6.1.16 21:28

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Powered by 20six / MyBlog
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung